Kassandras Kind

Eine Erzählung

Hörbuch von Marcus Bernard Hartmann

I n h a l t

Eine todkranke Kunsthändlerin sucht den Ort ihrer verdrängten Kindheit auf, wo sich einst Schreckliches zugetragen hat. In Rückblenden werden die vergangenen Ereignisse im beschaulichen Örtchen Thym an der Braiisch um 1900 und damit die Herkunft der Suchenden beleuchtet. Dabei wird die tragische Geschichte der jungen Ida erzählt, die durch ihre Schönheit den Neid und die Missgunst der eigenbrötlerischen Dorfgesellschaft auf sich zieht. Gleichzeitig verliebt sich aber der gütige Geistliche des Ortes in das unschuldige Mädchen. Über hundert Jahre nach der letzten Hexenverbrennung scheint in Thym alter Aberglaube in den Dörflern wieder aufzuleben und schließlich besiegelt eine unvorstellbar grausame Tat das Schicksal der Ida.

H ö r b u c h s t r u k t u r

Weite Abschnitte der Erzählung wurden mit Musik und Atmos unterlegt, die die Sprachmelodie untermalen und zur Harmonisierung des Erzählten beitragen soll.

Text von Christoph Komposch, creativeJAM
zum Hörbuch «Kassandras Kind» von Marcus Bernard Hartmann

Cover von Markus Komposch, creativeJAM
zum Hörbuch «Kassandras Kind» von Marcus Bernard Hartmann

gelesen von Marcus Bernard Hartmann

Hörbuch «Kassandras Kind» CD Bestellung

Vorname
Nachname *
Strasse *
Plz *
Ort *
E-Mail *
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *