I n h a l t
Die Welt steht still. Noch nie in der Geschichte der Menschheit hat ein Verhängnis allein den Alltag der Menschen global zum Stillstand gebracht. In Städten mit Millionen Einwohnern herrscht eine Stille, die dem Verschwinden des Menschen gleichkommt.
Als Journalist beobachtet Malthus Horatio wie die Fatalität der Corona-Pandemie das Leben einer Kleinstadt verändert. In dieser Zeit der verordneten Abkehr vom gesellschaftlichen Dasein belebt die Entdeckung eines rätselhaften Umstands seinen monotonen Alltag: Das Auffinden der verschollenen Gebeine einer geschichtlichen Persönlichkeit wird zum aufregenden Ereignis inmitten der im Schrecken erstarrten Stadt.
Die Gebeine des Truchsess ist der zweite Roman einer Reihe, die das schwäbische Dillingen zum Mittelpunkt des Erzählten hat.
180 Seiten, Klappbroschur, 15.00 €, 2. Dillingen-Roman
©Markus Bernhard Hartmann 2025
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.